Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Bewährte Tipps als Ausheilhilfe bei einer Prostatitis
Deutsches Medizin Forum
 FAQFAQ  Knowledge BaseKnowledge Base   SuchenSuchen    Foren-ArchivForen-Archiv   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     DownloadsDownloads   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewährte Tipps als Ausheilhilfe bei einer Prostatitis

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten     Foren-Übersicht -> Prostatitis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tiger433
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 07.03.10, 23:49    Titel: Bewährte Tipps als Ausheilhilfe bei einer Prostatitis Antworten mit Zitat

Hallo!

Nach einem einjährigen Ärztemarathon mit meinen - wie ich jetzt weiß - Prostatitis-Beschwerden geriet ich endlich an eine kompetente Privatdozentin an einer Uniklinik.
Neben der Antibiotikagabe gegen den Bakterienbefall hatte sie einige Tipps für mich, die ich nun hier gerne an Betroffene weitergeben möchte:

- Zink in Tablettenform, ca. 50 mg am Tag (nicht überdosieren und Rücksprache mit behandelnden Arzt plz!)
Aber Vorsicht: Billiges, wirkungslose anorganische Verbindungen (Zinksulfat, Zinkoxyd,..) bitte im Regal stehen lassen, dagegen nur organische Zinkverbindungen kaufen (z.B. Zink-Glukonat, wie z.B. in Zink-Histidin und Zink-Orotat)
Der Vorteil hierbei: Zink reichert sich nach Auskunft dieser Ärztin in der Prostata an und hilft somit beim Ausheilen.
- Zusätzlich bei Beschwerden an der Eichel, ausgelöst z.B. durch das "kontaminierte" Ejakulat hilft konsequentes Trockenlegen durch z.B. Zink-Talkum-Puder (in jeder guten Apotheke) oder ein wenig Meeressalz bei zurückgezogener Vorhaut auf die Eichel streuen und trockenfönen.
- Sinnvoll ist es außerdem, die Bakterienbelastung gering zu halten und beim Geschlechtsverkehr, egal ob vaginal oder anal, ein Kondom zu benutzen.

Gute Besserung an alle Betroffenen!

Grüße, Tiger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SUEDBALKON
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.03.10, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Meldung, kannst du auch nachfragen was bei Nervschädigungen durch Zug
zB an Samenleiter und weitere Schädigung hierdurch
bei Prostata ua also Urogenitalnerven machbar ist.

gerne Adresse der Ärztin an mich per pn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten     Foren-Übersicht -> Prostatitis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.