Verfasst am: 04.02.10, 09:04 Titel: Kassenchaos: wer blickt noch durch ?
Dass Krankenkassen mit Geld nicht zimperlich umgehen, weil es ja gar nicht ihres ist, weiß mittlerweile jeder.
Dass Krankenkassen ständig versuchen, einander gegenseitg nicht nur Mitglieder, sondern auch noch deren einigezahlte Beiträge abzujagen, ist schon etwas weniger bekannt. Wer begreift denn schon, was ein Risikostrukturausgleich ist, oder wie der Gesundheitsfonds arbeitet.
Aber Eines kann ein normal denkender Mensch gar nicht begreifen: es sind die gleichen Krankenkassen, die jetzt Zusatzbeiträge erheben u n d gleichzeitig ihre Mitglieder ominöse Bonuspunkte sammeln lassen. Die sollen dann mit Beitragsrückzahlungen, Reisen, Hotelaufenthalten, Wellnessangeboten oder allerlei Schnickschnack-Sachen belohnt werden. Ich weiß, wovon ich rede, meine Helferininen stempeln solche Rabattheftchen jeden Tag dreißigmal.
Längst also stecken "solidarische" Mitgliederbeiträge an Kassen nicht bloß in Büropalästen (der hiesige wird grad mit Millionen grundsaniert) und mit sich selber beschäftigten Mitarbeiterheeren, sondern sie werden auch wieder umverteilt.
Und zwar ganz unsolidarisch, nämlich von Krank an Gesund.
Begreife wer wolle.
PR _________________ Von Fremdinteressen freie an Patienteninteresse orientierte eigene Meinung.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.