Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Wechsel von Amiodaron zu Dronedaron
Deutsches Medizin Forum
 FAQFAQ  Knowledge BaseKnowledge Base   SuchenSuchen    Foren-ArchivForen-Archiv   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     DownloadsDownloads   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wechsel von Amiodaron zu Dronedaron

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten     Foren-Übersicht -> Kardiologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnatz
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.02.10, 10:06    Titel: Wechsel von Amiodaron zu Dronedaron Antworten mit Zitat

Hallo!

Mich würde vor allem interessieren, ob es hier Patienten gibt, die von Amiodaron auf Dronedaron umgestellt wurden, aber auch über Erfahrungsberichte mit Dronedaron allein würde ich mich freuen.
Ich muss leider wechseln, da das Amiodaron nach noch nicht einmal einem Jahr und mit einer niedrigen Dosierung (3x200mg pro Woche) meine Lunge schädigt: meine Diffusionskapazität ist von 86% (Mai 2009) runter auf 48% (1.2.2010).

Ich war auf verschiedenen Fachveranstaltungen und habe auch alles über Dronedaron gelesen, was ich in die Hände bekommen konnte, aber Informationen zur Umstellung von Amiodaron auf Dronedaron gibt es nirgendwo, auch nicht vom Hersteller. Auf einer Tagung im Herbst waren die Doktoren auf dem Podium unsicher, wie lange die Pause zwischen den beiden Medis sein sollte. Und dann meinten sie, sie würden Patienten, die Amiodaron gut vertragen einfach nicht umstellen, damit hätte sich das Problem... Mein Elektrophysiologe hat eine mindestens zweiwöchige Pause angeordnet, an die ich mich natürlich halten werde.

Herzlichen Dank & viele Grüße
Inga
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten     Foren-Übersicht -> Kardiologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.