Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - EKG Befund meines Sohnes
Deutsches Medizin Forum
 FAQFAQ  Knowledge BaseKnowledge Base   SuchenSuchen    Foren-ArchivForen-Archiv   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     DownloadsDownloads   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

EKG Befund meines Sohnes

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten     Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
littelis23
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.10, 09:04    Titel: EKG Befund meines Sohnes Antworten mit Zitat

Hallo

Mein Sohn war wegen Lungenentzündung in der Klinik und dort wurde vorsorglich ein EKG gemacht, dieses war nicht in Ordnung. Drum wurde es wiederholt und auch dort wieder diese Auffälligkeit. Ich verstehe es aber nicht, also den Befund.Zudem meine Frage, was kann das für Konsequenzen für meinen Sohn haben?

Hier der Befund

Normfrequenter Sinusrhythmus,überdrehter Linkstyp! Verdacht auf linksanterioren Hemiblock, sonst keine Störungen im Erregungsablauf. Rechts pärkordiale Ableitung: R-Amplituden relativ hoch, aber kein Zeichen einer Rechtshypertrophie.

Mein Sohn ist vier und bis auf das er ziemlich blass ist und leicht bläuliche Augenränder, ist er sehr aktiv und hat Kreislauftechnisch nichts auffälliges.

Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallenangel_1984
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.02.10, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo littelis,

hier gibt es auch ein kinderkardio-unterforum, eventuell mal dort nachfragen.
warum nimmst du dir nicht den befund und gehst schnurstracks zum kinderarzt, der kann dir sicherlich mehr erklären.

wenn in der klinik das ekg aufgrund von auffälligkeiten 2 mal geschrieben wurde, verstehe ich nicht, warum die ärzte dir das nicht erklärt haben Frage

lg fallangel
Ralf Tillenburg
DMF-Moderator

BeitragVerfasst am: 09.02.10, 09:09    Titel: Re: EKG Befund meines Sohnes Antworten mit Zitat

Hallo,

leider schreiben Sie nicht, wie alt Ihr Sohn ist.

littelis23 hat folgendes geschrieben::
Normfrequenter Sinusrhythmus,überdrehter Linkstyp! Verdacht auf linksanterioren Hemiblock, sonst keine Störungen im Erregungsablauf. Rechts pärkordiale Ableitung: R-Amplituden relativ hoch, aber kein Zeichen einer Rechtshypertrophie.

bedeutet einen regelmäßigen Herzschlag, der von der richtigen Stelle ausgelöst wird, während die Stromleitungen im weiteren Verlauf des Herzens etwas verlangsamt sind. Außerdem zeigt die elektronische Achse Ihres Sohns nach links oben, was schon sehr ungewöhnlich bei Kindern sein dürfte.

Insofern sollten Sie tatsächlich bald mit dem Kinderarzt und ggf. mit einem Kinderkardiologen sprechen.
www.praxis-tillenburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Laluna
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.02.10, 09:27    Titel: Re: EKG Befund meines Sohnes Antworten mit Zitat

Hallo...,
Ralf Tillenburg hat folgendes geschrieben::
leider schreiben Sie nicht, wie alt Ihr Sohn ist.

littelis23 hat folgendes geschrieben::
Mein Sohn ist vier und bis auf das er ziemlich blass ist und leicht bläuliche Augenränder, ist er sehr aktiv und hat Kreislauftechnisch nichts auffälliges.

Winken

Liebe Grüße,
I.
littelis23
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.02.10, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Er ist immernoch 4 Jahre alt Sehr glücklich

Haben am Donnerstga ein Echo.

Kann sowas auch von einer Lungenentzündung kommen?
littelis23
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.02.10, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ Fallenangel

Die Ärzte haben es mir ungefair so erklärt, wie als wäre ich selber Mediziner und dann der Satz, machen sich keine Sorgen.
Fallenangel_1984
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.02.10, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo littelis,

das ist natürlich nicht schön, wenn die ärzte in der klinik es so erklären, dass die mutter nichts versteht. gerade als mutter macht man sich ja immer sorgen, wenn was mit den kindern ist.

lg fallenangel
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten     Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.