Verfasst am: 08.02.10, 14:37 Titel: induzierte Menopause durch Bestrahlung
Hallo allerseits,
bei Wikipedia steht: "Künstlich herbeigeführt werden kann die Menopause durch Entfernen der Eierstöcke, Bestrahlung oder Behandlung mit Antiestrogenen. Dabei wird von einer induzierten Menopause gesprochen."
Welche Art von Bestrahlung führt die Menopause künstlich herbei?
Ich möchte meine Menopause weder verlängern noch verkürzen. Nicht, dass ich mich "aus Versehen" einer solchen Strahlung aussetze.
Guten Tag,
googeln Sie unter " Röntgenmenolyse ". Das macht man heute nicht mehr-wurde vor mehr als 40 Jahren durchgeführt. Unbeabsichtigt sollte es nicht vorkommen, da man ja einen Bleischutz erhält,zudem würde z.B. eine einmalige Röntgenuntersuchung ohne Abdeckung andererseits auch keine Menopause induzieren, da müßte schon etliche Male den Unterbauch ohne Schutz röntgen. _________________ Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.