Verfasst am: 09.02.10, 11:33 Titel: Herz Kreilaufprobleme hauptsächlich links
Hallo.Ich bin 46 Jahre ,männlich,Nichtraucher, trinke kaum Alkohol ,gehe viel wandern und habe eigentlich keinen beruflichen oder privaten Streß.Trozdem habe ich seit ca 1 1/2 Jahren Probleme mit dem Kreislauf.Wenn ich die Sache beschreiben müsste würde ich es als Vorstufe von einem Kreislaufkollaps sehen die aber nicht im Kollaps endet.Meistens tritt es in der Ruhephase auf ,also abends am Fernsehen oder auch im Bett.Bin auch schon wach geworden davon und kann dann Stundenlang nicht einschlafen.Letztes Jahr war ich beim Kardiologen,Ultraschall,Belastungs EKG und Myokardszintigraphie wurden gemacht,aber alles war ok.Blut wurde untersucht ,alle Werte laut Hausarzt normal.Bin schon 2 mal Nachts in die Notaufnahme weil ich eben nicht wusste was da mit mir passiert.Allerdings kucken die nur nach ob ein Infarkt vorliegt und das wars.Mitlerweile weiß ich das ich mir die Fahrt sparen kann.Gestern war ich beim Hausarzt der mir dann für Freitag eine Schlafapnoe Untersuchung veranlasst hat.Bei den Beschwerden tritt immer auf Kältegefühl bis zum Schüttelfrost,Schmerzen im linken Bein bis in den Fuß,im linken Arm bis in die Hand, im linken Brustraum und auch im Kopf.Die Schmerzen äussern sich als Ziehen ,Stechen und ich habe auch das Gefühl als ob mein Blut heiß ist wenn es fließt.Mir kommt es vor als ob links irgendwas verstopft ist. Ich muss zugeben das ich da schon manchal ein mulmiges Gefühl habe,da ich nicht weiß was los ist.Deswegen versuche ich alle Möglichkeiten zu nutzen und wende mich deshalb an euch in der Hoffnung auf Hilfe.Ich bedanke mich schon mal im voraus
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.