Ich habe eine Frage bzgl des Colings eines Hirnaneurysmas, die vielleicht etwas ungewöhnlich ist.
Bei meiner Mutter wurde dies vor ca 4 Wochen gemacht und sie lag nun noch längere Zeit im künstlichen Koma, da sie noch eine Lungenentzündung hat.
Nun ist sie in der Reha und fängt wieder an zu laufen.
Wir haben nun gesehen, dass sie an ihrem Hinterkopf an einer Stelle von ca 7 x 4 cm keine Haare hat.
Am Rest des Kopfes sind aber keine kahlen Stellen zu entdecken.
Weiss vielleicht, ob dort während des Eingriffs irgendwas angeschlossen war? Oder kommt dies vom langen Liegen?
Wäre für Antworten sehr dankbar.
Wünsche noch einen schönen Abend!
Azra _________________ Meine einzige bange Sorge ist: Wie kann ich nützlich sein in der Welt? Kann ich nicht irgendeinem Zweck dienen und zu etwas gut sein?
(Vincent Willem van Gogh )
Hallo Azra, vom Coiling kann es nicht kommen, da dieses ja über die Leiste gemacht wird.
Hatte sie vielleicht eine Liquorableitung wegen Hirnwassen (liquor) im Kopf? Sonst kommt es wohl vom Liegen.
Die Idee war, dass dort vielleicht während des Coilings irgendein Gerät oder ähnliches angeschlossen war.
Eine Liquorableitung hatte sie - allerdings an einer ganz anderen Stelle. Dort wachsen die Haare auch bereits wieder - an Hinterkopf jedoch nicht.
Wenn es vom Liegen kommt - wachsen die Haare denn dort dann auch wieder nach?
Denn zu sehen ist noch nichts..
Edit: Was verwunderlich ist, ist vor allem, dass es wirklich rechteckig ist. Es sieht wirklich aus, wie exakt rasiert - mich würde es wundern, wenn beim Liegen so eine "perfekte" Form entstehen würde. _________________ Meine einzige bange Sorge ist: Wie kann ich nützlich sein in der Welt? Kann ich nicht irgendeinem Zweck dienen und zu etwas gut sein?
(Vincent Willem van Gogh )
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.