ich habe das Problem, dass sich beim Lachen die Augen sehr stark zusammenziehen und dadurch sehr "klein" werden. Außerdem bilden sich beim lachen sehr starke Falten, vor allem unterhalb und seitlich der Augen. Außerdem treten die Adern auf der Stirn dabei stark hervor. Alles in Allem sieht das sehr hässlich aus, fast wie eine Grimasse und ich traue mich nicht richtig zu lachen.
Ich würde jetzt gern wissen, was man da am besten macht. Könnte das mit Botox behandelt werden? Ein andere Ansatzpunkt, den ich mir gedacht habe wäre, dass ich einen relativ starken Überbiss habe, der auch bewirkt, dass sich beim Lachen die Lippe etwas faltet. Kann das sein, dass dadaurch dieses "verkrampfte" Lachen verursacht wird?
Also bei mir ist das alles keine Alterserscheinung, sondern war eigentlich schon immer so...
Danke schonmal!
PS: gleiche Frage habe ich im Forum Wiederherstellungschirurgie gestellt, da es sich wohl überschneidet
Vielleicht keine echte Hilfe, weil es nur meine persönliche Meinung ist. Aber vielleicht tröstet es ein wenig:
Ich kann kein Gesicht als "häßlich" empfinden, wenn der Mensch (meist über den Ausdruck seiner Augen) Wärme und - Humor! - ausstrahlt (und Humor erkennt man u. a. an den Lachfalten). Falten, Pockennarben, Damenbart - alles egal, so lange der Mensch sympathisch wirkt.
Andererseits werde ich selbst die gleichmäßigsten und symmetrischsten Gesichtszüge nicht als "hübsch" bezeichnen, wenn der betreffende Mensch Kälte ausstrahlt und oberflächlich wirkt. Diese Wirkung entsteht unter anderem durch fehlende Mimik...
Ich würde durch entsprechende, geeignete Pflegeprodukte und Ernährung darauf achten, dass die Haut gesund bleibt und mir immer in Erinnerung rufen, dass Lachfalten IMMER sympatischer wirken als eine steile, mißbilligende Falte zwischen den Augenbrauen.
Von Botox halte ich übrigens auch nichts. Ich finde es auch eklig, dass dieses Gift aus fauligem Fleisch gewonnen wird (bzw. selbst, wenn es künstlich gewonnen werden sollte, ist das das natürliche Vorkommen von Botox). Igitt!
Meine Vorrednerin hat das genau richtig ausgedrückt.
Lachfalten sind IMMER ein Ausdruck von Herzlichkeit, Wärme und Sympathie und können garnicht hässlich aussehen. Wenn du dich so garnicht mit einen Lachfalten anfreuden kannst, hilft vielleicht auch ein Gespräch mit einem Therapeuten.
Von Botox halte ich eben so wenig, da das Gesicht damit betäubt, gläsern und ausdruckslos wirkt ... kein Vergleich zu herzlichen und freundlichen Lachfalten. _________________ Dir kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.